Dies & Das, Wir lieben
Schreibe einen Kommentar

Küchengeräte- und Utensilien

IMG_5237
Drucken
Twittern Teilen Merken Teilen

Wir empfehlen gerne Dinge hinter denen wir stehen, selbst benutzen – ob nur gelegentlich oder täglich, die uns einfach Spaß machen. Ein kleiner Einblick in die Alltäglichen Dinge unserer Küche.

Kitchen Aid Artisan

Unser Backmädchen ist ungeschlagener Sieger wenn es ums Aufschlagen oder Kneten geht. Fluffige Teige und geschmeidige Cremes.

Ebenfalls beutzen wir den Nudelaufsatz für frishe Nudelteige, Raviolis usw. und auch den Gemüseschneider, wenn es mal um größere Mengen Gemüse geht.

In unserem Besitz befindet sich ebenfalls die Kitchen Aid Heavy Duty, aber darüber reden wir noch.

Getreidemühle Komo Duett 100

Wir benutzen hauptsächlich und allzugern ganzes Getreide (das beste Brot bekommt man ausschließlich aus frisch gemahlenem Vollkornmehl hin – glaubt uns, wirklich, ganz ehrlich) welches dann frisch gemahlen wird.

Zusätzlich haben wir direkt dabei eine kleine Flockenquetsche – frische Haferflocken, Porridge, ja besser gehts nicht.

Sous Vide Vac Star

Vac-Star Sous-Vide Chef II Einhänge Thermostat der Firma Vac – Star.

Mittlerweile mein (Andrews) liebster Helfer beim exakten garen von Fleisch, aber auch bei Gemüse und Obst nicht zu verachten wenn es um Geschmacksexplosionen geht.

Bald kommt hoffentlich noch die passende Vakumiermaschine.

Dörrautomat

Ja, wir haben einen.

Einen mittleren Excalibur mit 5 Einschüben. Wofür?

Kale Chips, Trockenfrüchte, Baisers, getrockenete Kräuter, Fruchtleder, Kokoschips, Rohkostwraps …

Ja, wir brauchen ihn!

Thermomix – die alte Generation

Natürlich, ein kleiner Küchenmixer/ Blender tut es in jedem Fall auch. Da wir aber meist größere Mengen zubereiten und auch Smoothietechnisch viiiel bei uns getrunken wird, ist diese Größe für uns optimal.

Was wir allerdings nicht damit tun – kochen!

Ensafter Hurom Slow Juicer

Für uns der beste Entsafter seit es Entsafter gibt. Zugegeben, wir haben ein älteres Schätzen, aber wir lieben es. Frische Säfte sind ein Traum!

Ihr habt auch einen? Schonmal ganze Kiwis entsaftet?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.